bütschgs reichtumseinfall

 

 

trotz

 

reichtumseinfall

 

rutschte bütschg immer tiefer in armut. er merkte, dass schon mit dem wort etwas nicht stimmte. vielleicht hiess es ja richtig

 

seichmutreinfall

 

zwar auch ein schräges wort, aber da wäre misserfolg quasi vorprogrammiert. jedenfalls war bei seiner

 

rumseicheinfalt

 

ein anderes ende nicht zu erwarten gewesen




das war bütschgs erster grandioser und zugleich letzter, trauriger auftritt, denn als der paradeplatz anlässlich des verfauldatums der credit suisse gereinigt werden musste, geriet bütschg, der dort in der hoffnung auf einen etwaigen goldsegen am herumfaulen lag, in den erbarmungslosen sog einer reinigungsmaschine. (siehe auch mitteilung - verfauldatum endlich auch für banken) bemerkenswert, dass selbst dann ein  heiteres lächeln um seine lippen spielte, nicht?

nachtrag: als ich die geschichte einer gruppe vortrug, hat sich niemand am wort reichtumseinfall gestossen. es schien allen geläufig zu sein. das wunderte mich, denn ich hatte es noch nie gehört. vielmehr war es mir während eines gesprächs als fehlleistung rausgerutscht, die dann anlass zur obigen geschichte gab. als ich reichtumseinfall in die suchmaschine von startpage eingab, erhielt ich keine ergebnisse! wie also das richtige wort lautet, mögen sich vielleicht noch immer einige fragen (wenn man das richtige in die suchmaschine eingibt, dann bietet diese mit ihrem programmierten einfallsreichtum zahllose ergebnisse an)