poems + haikus (audio)

erst als ich alt geworden war und sehr krank, bin ich jemand begegnet, die mir vorschlug, meine gedichte zu vertonen: veronika ehrensperger. es ist dies für mich ein grossartiges geschenk und auch eine ehre, mit einer so feinfühlenden und virtuosen harfinistin zusammenarbeiten zu dürfen. wir verbringen wunderbare stunden damit, arrangements zu schaffen und aufnahmen zu machen, in denen ich eine menge lernen kann

für die folgenden aufnahmen gilt:

  • frank wartenweiler: verfasser der gedichte, 1. sprechstimme
  • veronika ehrensperger: arrangements, komposition, harfe, sansula, oceandrum und weitere instrumente, summender gesang, 2. stimme

wir nehmen alles in einem einfachen raum mit einem hochwertigen zoom-gerät in stereoqualität auf. mehr erlaubt meine gesundheit derzeit nicht. wir erzielen mit diesen einfachen mitteln eine erstaunliche qualität, jedoch unmöglich die qualität, die mit einem tonstudio möglich ist. persönlich bin ich davon überzeugt, dass wir endlich lernen sollten, unser leben wieder mit bescheidenen mitteln zu geniessen. wir zwei tun dies gewiss!

zu allen unseren aufnahmen bieten wir freien und direkten zugriff an. sie befinden sich thematisch geordnet in 5 ordnern: 

  • link zu allen meditationen (meditationen reduzieren die aufmerksamkeit, deshalb nie beim autofahren anhören!)
  • link zu allen poems
  • link zu allen haikus
  • link zu allen texten
  • link zu allen trancereisen (trancereisen reduzieren die aufmerksamkeit, deshalb bitte nie beim autofahren anhören!)

anmerkungen zu den trancereisen und meditationen: sie basieren auf langjähriger therapeutischer erfahrung von uns beiden und eignen sich zunächst einfach für entspannung. weiter unterstützen sie wandlungsprozesse auf unbewusster ebene und sind deshalb jeweils einem thema zugeordnet. rückmeldungen haben die effektivität unserer trancereisen bereist vielfach bestätigt. - für viele menschen ist das verfahren ungewohnt, dass wir gleichzeitig sprechen (doubleinduktion - link zu einer kurzen erklärung auf youtube); die eine stimme zum linken, die andere zum rechten ohr. gerade dies führt rasch zu entspannung, weil das bewusstsein unfähig ist, zwei gleichzeitig präsentierten texten zu folgen. dem unterbewusstsein entgeht jedoch nichts und es wird die anregungen - und ausschliesslich diese - aufgreifen, die deinem persönlichen wachstum dienen. trancereisen sind nur wirksam, wenn du sie mit kopfhörern und wiederholt anhörst. über lautsprecher klingen sie wie ein wortsalat. das ist nutzlos. für die trancereisen offerieren wir kostenlosen download über die jeweiligen links. und jetzt: viel vergnügen!

zur einführung empfehlen sich besonders die trancereise00 - einführung und die tranceX02 - in den grossen raum (doppelinduktion in schweizer dialekt und von mir allein). weiter empfehle ich als besonders gelungene aufnahmen die trancereise09 - heilung2 und trancereise10 - prüfungen bestehen, (besonders für menschen mit prüfungsängsten), trancereise14 - linderung von schmerzen, trancereise16 - glitzernde vision entwickeln und trancreise18 - erholsamer schlaf.


empfehlung für alle aufnahmen: erst mit kopfhörern entfaltet sich das volle klangliche bouquet!

 

 

poems


du hast nie gefragt

audio-version du hast nie gefragt (link)

nachzulesen auf du hast nie gefragt (link)

und geborgenheit (link)





verloren

eine hommage an patti smith, insbesondere die cd banga (2012)

audio-version verloren (link)

nachzulesen auf freunde und andere 31 - patti smith (link)




 

verblüht

audion-version verblüht (link)

nachzulesen auf verblüht (link)






das reine licht

audio-version das reine licht (link)

nachzulesen auf tageszeichnung - schönheit und würde des lebens (link)




lilie

audio-version lilie (link)

nachzulesen auf lilie (link)






warten

audio-version warten (link)

nachzulesen auf warten (link)




wegwarte

audio-version wegwarte (link)

nachzulesen auf tageszeichnung - gemeine wegwarte am hardplatz (link)


 

 

 

 

café du bonheur

audio-version café du bonheur (link)

nachzulesen auf café du bonheur (link)






reisen

audio-version reisen (link)

nachzulesen auf reisen (link)

und linienverspielt XIII - reisen (link)




 

hände aus licht

ein dank an die hände aus licht des zürcher lighthouse, die mir in meiner schweren erkrankung ein menschenwürdiges leben ermöglichen

audio-version hände aus licht (link)

nachzulesen auf tageszeichnung - rose (link)

 




warten anderntags

audio-version warten anderntags (link)

nachzulesen auf warten anderntags (link)






dereinst

audio-version dereinst (link)

nachzulesen auf eine tour vom sihlfeld zur punta manara (link)






vaterunser

ein hit! der beliebteste meiner texte. er hat zahllose menschen zum lachen gebracht. vor jahren habe ich in einem café einen mann beobachtet, der während seines frühstücks pausenlos ein handy vor die nase hielt. was für ein würdeloses schicksal 'das tägliche brot' genommen hat, dachte ich, und dass der mann 'täglich ein brett vor den kopf' hochlud (upload!) ... so entstand dieses neue gebet, in dem das tägliche brot zum täglichen brett geworden ist

audio-version von vaterunser (link)

nachzulesen auf tabu IV - unser täglich brett ... (vaterunser) (link)

 

haterunser - ein teuflisches gebet

audio-version von hat-er-unser - teuflisches gebet (link)

nachzulesen auf haterunser - ein teuflisches gebet (link)







haikus


5 haikus

audio-version von 5 haikus (link)

nachzulesen auf tratsch im café bank inspiriert zu haikus (link)

 

 

 

 

 


texte

 


aus den dialogen mit dem meister

audio-version spiegel (link)

audio-version fluchtpunkte (link)






was ich bin

audio-version was ich bin (link)

nachzulesen auf was ich bin (link)