freunde und andere 35 - la pomme pourrie

 


nach einem langen unterbruch hier endlich wieder einige skizzen, entstanden an einem unterhaltsamen und gemütlichen abend mit den chansons des trios la pomme pourrie in federico pfaffens schwimmender herzbaracke auf dem zürichsee ...




begonnen hatte dieser abend für mich bereits am nachmittag in einer bar, wo ich mit bernhard, einem alten freund, verabredet war. dem stand keineswegs der sinn nach einem langen abend mit frivolen und liederlichen liedern. ich habe bernhard dann in die herzbaracke gelotst. nach einem glühwein blieb ihm nichts anderes übrig, als zum konzert zu bleiben, als federico pfaffen ihm persönlich und grosszügig den abend einfach offerierte ... und b. hat es nicht bereut. so kommt alle zur nächsten aufführung am 8.2.2022

 

 

freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe