tageszeichnung - schönheit im verblühen

 

pfingstrosen verblühend

 

20 minuten, noch bevor ich das haus verlassen hatte, nein nicht gelesen, 20 minuten gezeichnet, um diesen fantastischen verfall festzuhalten, bevor alle blütenblätter abgefallen sein würden

silvana und ambrosius hatten mir diese pfingstrosen gebracht, damals noch unscheinbare knospen. kaum waren meine besucher weg, entfalteten sich grosse blüten in wunderbar reinem weiss, erfüllten meine kleine wohnung für tage mit ihrer strahlenden pracht und erinnerten mich an den schönen besuch

jetzt fallen die blütenblätter zuhauf auf meinen tisch wie frischer schnee. auch schön! die pracht zerfällt gerade so wie ich es derzeit tue. in meinem schmerzhaften verfall wundere ich mich beim aufwachen täglich, dass ich noch hier bin und später darüber, wie bizarr und künstlich unser leben hier ist, in dem alles um geschäfte machen dreht und am computer stattfindet, wie armselig! da scheint mir täglich eines sinnvoller als je: ja, auch heute hat es nochmals gereicht, ein bild zu malen


pfingstrosen in voller blüte


tageszeichnung - motto

hinsehen statt fernsehen
kritzeln statt surfen
zeichnung statt zeitung