märkte VI - bunter flohmarkt

 

 

das habe ich dem leben noch einmal abgeluchst, vermutlich zum letzten mal, und trotz meiner schweren erkrankung dem flohmarkt auf dem bürkliplatz am samstag einen besuch abgestattet, um einer alten leidenschaft zu fröhnen, mitten im markttreiben zu malen (s. label markt). ich wäre nicht hingegangen, wenn ich nicht zugleich einer freundin, die an einem stand alten hausrat anpries, mit einem besuch hätte freude bereiten können. mitten im gedränge habe ich danach eine ruhige nische gefunden, aus der mir, glaube ich, gelungen ist, die heiter friedliche stimmung des ortes zu erfassen. ja, ich liebe das leben und versuche jeden tag, noch etwas von diesem glück zu erheischen, einfach da und dabei zu sein

 


das folgende skizzenblatt vereint weitere stationen dieses tages auf dem weg zum flohmarkt ...