unscheinbar 31 - hardplatz

 

 

auf der akropolis habe ich vor jahrzehnten die kamera gegen einen zeichenstift getauscht (siehe mein erster blogeintrag wie das mit dem zeichnen seinen anfang genommen hat). weil ich mitunter schwer erkrankt bin, muss ich auf reisen verzichten und habe die berühmten orte gegen unscheinbare plätze in meiner nächsten umgebung getauscht. täglich komme ich wenigstens bis zum harplatz, wenige schritte von meinem zuhause entfernt, ein reizloser verkehrsknotenpunkt, auf dem ich aber stets neues für meine kritzeleien entdecke. nicht das colosseum, nicht die freiheitsstatue sind meine sujets sondern z.b. eine schlichte ampel vor einem fussgängerstreifen, dazu einige passanten. ob die frau mit dem rollkoffer von der akropolis zurückkehrt? oder vom eiffeltum, oder nur von einer präsentation?

imposante säulen gibt  es nicht nur auf der akropolis. wirklich nur 'unscheinbar 31'? scheinbar zufällig hält die linie 31 hier. ein sehr lärmoyanter ort. eine symphonie in grauklängen. beton halt, marmor, das war einmal



ein guter ort zum rumhängen auch ...


 

ja, und der mohn, der ist inzwischen verblüht. was kommt als nächstes?