tageszeichnungen - markt am helvetiaplatz

 

 

tageszeichnung - motto


kritzeln statt surfen
hinsehen statt fernsehen
zeichnung statt zeitung
 
am tag danach sass ich bei schwüler sommerhitze nach einem verwirrend langen und tiefen mittagsschlaf unter hohen platanen im café bank unmittelbar neben dem ort, wo ich am vortag gezeichnet hatte. da setzte sich der meister still an meinen tisch. ich begann eine konversation über diese tageszeichnung ...
 
 
auf dem weg zurück erschallte in der bäckeranlage, einem park, aus einer dieser wc-kabinen aus holz, kompotoi genannt, lauter gesang, wie aus einem musikautomaten, mamma africaa. auf treppenstufen daneben lachte sein kumpel amüsiert. auf der wiese gegenüber waren auf langen tischen für ein fest weisse tischtücher ausgebreitet worden. ich tanzte erneut mit fellini durch den traum, aus dem unser leben gewoben ist, und genoss seinen zauber. wieso hatte ich nach einem ende gefragt? wäre ja schade, wenn es eines gäbe. nach dem gespräch war mir klar, dass ich in den folgenden zwei zeichnungen zur 'normalen' perspektive zurückgekehrt war, weil sie beruhigt! eine frage noch: "weiss jemand, wo die porta palazzo ist?"