entgleisung XVIII - bescheuert ehrliche wahlkampfrede




guten tag
bin ich nicht hübsch heute?

ich weiss, besonders hell bin ich nicht
aber fast so schlau wie ich aussehe
wirklich nur eine spur dümmer

ich habe ganz grosses vor
und ein entsprechend hohles vorbild

superreich ist der
und erreicht einfach alles

phantastisch
bisschen schrumpfhirn
ein paar durchgebrannte sicherungen im kopf
und schon darfst du alles

dabei leistet der allerhand
so etwas schaff ich bei allen guten absichten
nie im leben
dümmer geht nümmer

gerade deshalb: wählt mich!
bitte
ich kann es euch versprechen
bei mir gibt es weder programm
noch eine vision
mit mir garantiert
aber auch ohne mich
kommt ihr nirgendwohin




haftungsausschluss: jede ähnlichkeit von personen in text und bild mit real existierenden personen ist rein zufällig und in keiner weise beabsichtigt, umsomehr als hierzulande und auch sonst nirgends auf dem planeten irgendwelche wahlen anstehen. für all ihre assoziationen zu diesem text haften ausschliesslich sie allein

abgesehen davon: wer will heute schon so etwas wie den posten eines präsidenten? uns beschäftigen ganz andere sorgen, täglich von neuem, ob wir womöglich das haben, was nun wirklich niemand bekommen möchte. das wissen sie genau, denn ihnen geht es wie allen anderen