freunde und andere 62 - natascha und eva

 


 
wieder ein wunderbarer nachmittag in der wohltuend anregenden atmosphäre des kunstasyls. nach einer arbeit an einem werk zur serie freude an der farbe gönne ich mir eine 'pause' mit porträts, die jeweils in sehr kurzer zeit entstehen. ... ich wollte eigentlich weitermalen. gerade diese porträtzeichnungen mit einem vermalbaren stift hatten es mir angetan. jedoch die krankheit wieder mit ihren schmerzen und der raschen erschöpfung bereitet meinem tun ein ende. bleibt mir, mich nach hause zu schleppen. an das muss ich mich noch gewöhnen. das ist nur traurig. aber was mich immer von neuem freut, ist die reaktion, die freude der anderen an ihren porträts. die berührt mich und tröstet mich. danke euch ihr lieben

 


freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe