entgleisung XIV - das märchen der rechnenden experten



es waren einmal experten. die hatten den gesunden menschenverstand verloren. wie dumm! in ermangelung dieses wichtigen organs besannen sie sich zuerst darauf, die hände zu waschen - das ...
hilft immer, wie jedes kind weiss. um zeit zu gewinnen, liessen sie sich bärte wachsen oder auch ein bisschen was anderes und fingen dann an zu rechnen ... und rechneten ... berechneten merkwürdige dinge ... verrechneten sich zudem des öfteren ... und rechneten ... und rechneten ... und falls sie nicht gestorben sind, so rechnen sie noch immer

schönen sonntag noch ... in den zeitungen finden sich heute bestimmt von ex'bärte'n frisch berechnete prognosen, die morgen schon überholt sein werden. solche lektüre ist ein idealer zeitvertreib, um einen sonnigen sonntag totzuschlagen