basel - münster und pfalz




die urban sketchers dreilaendereck haben zu einem treffen beim münster in basel eingeladen. es ist das erste mal, dass ich dieses monument der stadt, in der ich geboren bin, zeichne. der fineliner drückt durch und gibt ...
auf der rückseite ein nicht minder interessantes bild ab, der erkennbarkeit wegen für die präsentation ein wenig digital nachbearbeitet




im kreuzgang schlendere ich an vielen grabtafeln vorbei, die jede für sich ein motiv zum zeichnen abgeben würde. dann entdecke ich am boden einen goldenen vermessungspunkt, ein spezielles 'kunstobjekt', das ich mit einem farbabrieb schnell aufs papier banne




auf der pfalz wimmelt es wie immer im sommer von touristen: vor der kulisse der industrie rheinabwärts stellen sie eine eigene attraktion dar




begonnen hatte der tag für mich wie so häufig in einem café, wo ich mich mit figürlichen skizzen aufwärmte