freunde und andere 96 - veronika



ich reflektiere das licht der ewigkeit - immer ewig (veronika ehrensperger) in unserer letzten trancereise16 - glitzernde vision entwickeln (link) - bitte mit kopfhörer anhören und in ruhiger und sicherer umgebung
 
gleich das erste stück, welches du mir schwerkrankem patient als musiktherapeutin auf deiner harfe gespielt hast, hat mich zutiefst berührt. danach hast du dein instrument ausgerichtet und in richtung meiner schmerzen gespielt - welch überraschende, wohltuende linderung. welcher überwältigende auftakt. in der folgenden zeit hast du in mein leben ... hingeschaut, wohin in den langen, vorangehenden jahren niemandem hinzuschauen in den sinn gekommen war, und aus dem ist allmählich ein gemeinsames werk von musik und text entstanden - siehe: poems + haikus (audio). ich habe in dir eine seelenverwandte gefunden und eine tiefe freundschaft, für die ich dir unaussprechlich dankbar bin. möge uns zeit vergönnt sein, anderen von der gewaltigen kraft weitergeben zu können, die aus unserer gegenseitigen resonanz erwächst 



freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe