comic - die geschichte von li wing und seiner muse um



 

gemeinsam mit ff habe ich heute nach dem konzept der grassroot comics am living museum einen comic zum thema living museum ausgearbeitet. ff hat als erfahrener cartoonist das zeichnen übernommen, während ich neben ihm sass - staunend wie rasch er die idee in eine zeichnung umsetzen konnte; im hintergrund das heiter perlende lachen unserer leiterin gina, die sich über unseren einfall riesig freute. 'so gail' rief sie mehrmals. wenn das nicht ermutigend ist, nicht? kommt also alle ins living museum zu LI WING und seiner MUSE UM. dieser nachmittag war pures vergnügen, für viele andere auch

abends schickte mir ff noch den comic als bilddatei. ich schrieb zurück:

hallo ff,

danke und: so cool, jetzt können wir den comic in grossen auflagen ausdrucken und über plakate in trams heften, mit kleister auf plakatwänden fixieren oder stapelweise über andere flyer legen, z.b. in museen, banken und anderen langweiligen geschäften ... ich sehe das livingmuseum als neue und glühende sonne aufgehen am horizont der kunst- und museumswelt  😎😎😎 endlich 

einen sonnig-coolen tag wünsche ich dir, frank

ich möchte mich ausdrücklich davon distanzieren, dies als aufforderung verstanden zu wissen. ich selbst würde niemals einen comic über so wertvolle plakate heften wie jene in trams. pfui teufel, so etwas macht man einfach nicht, got it?