engleisung V - im philosumpf der energiefragen






energie sparen?

keinesfalls!


ich bin doch nicht blöd


ich will weder frieren, noch dick, fett und faul werden


deshalb verbrenne ich kalorien in x-tra mengen, streife zu fuss täglich meilenweit durch städte und wälder ...


das heizt ein, bringt den kreislauf auf touren. die freiheit nehme ich mir ...





d a ..  d a ..   im philosumpf des gscheiten redens über die klimakrise erkenne ich endlich: die rettung der welt ist nur mit einem noch höheren energieverbrauch möglich. mehr ps, mehr turbo in die waden. ich weiss, ich weiss, die weltgesundheitsorganisation empfiehlt für kranke - und heute ist die ganze zivilisation krank - andere dinge ... nur allein schon solche empfehlungen machen mich ganz krank

zertifikat: das oben beschriebene verhalten ist garantiert nicht vorbildlich gemeint sondern mir seit jahren selbstverständlich, denn ich bin egoistisch auf ein andauernd hohes wohlbefinden bedacht. auf andere kann ich da keine rücksicht nehmen, auch nicht auf werbung und wirtschaft:
i walk a mile for a camel hiess es vor jahren. bitte? eine meile soll mir reichen? es sind täglich viele, viele meilen mehr, ohne zigarette, denn ich beharre auf ausschliesslich frische luft

ich bin doch nicht blöd vermeldete der media-markt einst. genau: nicht so blöd, mich den ganzen tag mit elektronik irgendwo einzusperren

die freiheit nehme ich mir lese ich derzeit von bmw. gute empfehlung: anstatt meine zeit mit dem schnittigen gefährt im stau zu sitzen, nehme ich mir die freiheit und gehe sofort hinaus ... in die freiheit