tageszeichnung



was das wohl sein mag ...

ein knoblauch auf etwas eigenwillige weise erfasst: ich habe beim schauen, zeichnen und malen geschielt. und das ist das resultat. die idee entstammt dem werkbuch use this if you want to be great at drawing von henry carroll & selwyn leamy. ich habe schon viele anregungen zum zeichnen erhalten, aber von dieser erfuhr ich heute zum ersten mal. sie hat es in sich, denn das resultat ist nur bedingt vorhersehbar, dafür umso spontaner und lockerer. ein vorgehen mit faszinierenden und überraschenden resultaten. - vor jahren habe ich auf einer tour in den alpen eine bergwand auf ähnliche weise gesehen und gemalt. nachdem ich ausreichend bier getrunken hatte

die nachfolgende zeichnung entstand auf dieselbe weise: als vorlage diente ein ein tipp-ex-fläschen



zu guter letzt die oben erwähnte bergwand



tageszeichnung - motto

hinsehen statt fernsehen
kritzeln statt surfen
zeichnung statt zeitung