freunde und andere XIV - la pomme pourrie




das duo la pomme pourrie hat sonntags in der kulturbeiz 113 mit seinen liederlichen liedern eine wunderbare stimmung geschaffen, zum träumen, zum nachdenken und auch zum lachen. die kulturbeiz ist in kleinbasel ...
im warteckgebäude untergebracht, vormals eine bierbrauerei. vor dem konzert konnten wir hoch über den dächern und dem rhein im februar gemütlich draussen auf der terrasse der beiz sitzen und einen schönen sonnenuntergang geniessen. danke silvana, ulrich, jolanda, olaf, katrin, die ich an jenem abend kennengelernt habe für den wundervollen abend und ambrosius, der mich mit an den an den anlass genommen hatte    


silvana schmid



ulrich pletscher


freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe