if you see her, say hello ...


say for me that i'm all right
though things get kind of slow
she might think that i've forgotten her
don't tell her it isn't so
alle zitate aus if you see her, say hello von bob dylan, publiziert auf blood on the tracks, 1975
auf dem berg war heute nach dem einnachten ein feuer entfacht worden, an dem ich mich aufwärmen konnte und trost fand wie im lied von dylan. auf dem weg zurück fiel in der bahn die beleuchtung aus. in der dunkelheit genoss ich durch das fenster das lichtermeer der stadt. das hätte auch ihr gefallen und es wäre der richtige abend, ihr dieses schöne lied zu spielen. ich konnte hinüber bis an das andere ende der stadt schauen. ob sie noch immer dort lebt?



sundown, yellow moon
i replay the past
i know every scene by heart
they all went by so fast
ich hatte mich über das stück moderndes totholz am boden gewundert. sie erklärte, dieses würde dem boden nahrung schenken. das holz zersetzte sich rasch weiter und tatsächlich erblühten daneben wie durch ein zauber bald hortensien in intensiven farben
oh, whatever makes her happy
i won't stand in the way