freunde und andere XI - köbi juchler (jazzpianist)




köbi habe ich erstmals 2017 am geburtstag eines freundes spielen hören. lasst euch verzaubern von der bewegenden ballad for basia - seiner frau gewidmet, die eine unheilbare krankheit mit bewundernswerter geduld ertragen hat - und zwei weiteren stücken. am 23.03 und 06.04 ist er in einem trio mit zwei freunden wieder im apéro-konzert der splendid bar in zürich zu hören jeweils von 18.00-20.00

weitere zeichnungen siehe im beitrag 2017 jazzpianist (köbi juchler)

freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe