optimissmut X - the h-00-manity 2019


wert von menschlichkeit und mitgefühl in der politik

diese nacht lag ich eine weile wach und fragte mich, ob ich in diesem neuen jahr auf eine politik hoffen könne, in der den werten menschlichkeit und mitgefühl priorität eingeräumt würde. immerhin sind politiker dazu da, ...
sich für die anliegen der menschen in ihrem land, ihrer gegend und auch weltweit einzusetzen. als antwort stellte sich obige vision ein

wenn ich das wort wahlkampf höre, erinnert mich das daran, dass politiker, egal welcher couleur, in erster linie ihre karrieren und machtpositionen - ihre sessel - verteidigen. priorität haben eigeninteressen. so etwas wie empathie kommt falls überhaupt meist erst weit hinten. häufig genug wird sie gar als ärgernis abgetan. wir leben in einer kalten epoche. auch dieses jahr habe ich von nichts anderem auszugehen, als dass mir bei worten und taten von politikern nie warm ums herz wird