freunde und andere X - bob dylan




in a world of steel-eyed death, and men who are fighting to be warm
"come in," she said, "i'll give you shelter from the storm"

zitiert aus shelter from the storm, bob dylan 1974/75

wer könnte in unserer zeit treffender mein empfinden und meine sehnsucht in worte kleiden ... das war schon in meiner jugend so, als ich zu meiner gitarre die lieder von bob dylan sang. ich mag seine stimme. besonders die kraft, mit der er seine gefühle manchmal richtiggehend hinausschreit. es hat etwas befreiendes, ihm zuzuhören. ich liebe die schönheit seiner poesie mit ihren ausdrucksvollen bildern und was diese in mir wecken. ja, bob dylan ist mir ein alter freund. so feiere ich heute mit diesen bildern und zeilen diesen ganz besonderen tag



life is sad
life is a bust
all ya can do is do what you must
you do what you must and ya do it well
i'll do it for you, honey babe
can't you tell?
zitiert aus buckets of rain, bob dylan 1974/1975



zitiert aus not dark yet, bob dylan 1997



freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe