tageszeichnungen - im grand café lochergut



tageszeichnung - motto


kritzeln statt surfen
hinsehen statt fernsehen
zeichnung statt zeitung
 
heute nachmittag fixierte ein nigerianer eine bilderleiste in meinem raum. 'i escaped from nigeria', erzählte er, denn er hatte trotz schulbildung nicht die mindesten zukunftsaussichten. in nigeria gibt es lithium-minen. das gramm wird dort für 18 cent gehandelt und in europa für hunderte euro ... wo fliesst das geld wohl hin? wie eh und je beuten wir afrika rücksichtslos aus mit seinen so wertvollen seltenen metallen - wie beschämend! der vorgesetzten, die kurz vor mittag vor mich trat und glaubte, sie könne mich gemäss ihrem terminplan herumschubsen, wie sie es wohl mit ihrem arbeiter tut, habe ich wütend erklärt, dass an ihrem vorgehen vieles nicht richtig sei ... sie verschwand ziemlich schnell
 
tja, das ändert nichts daran, dass ich in letzter zeit wieder vermehrt und stärkere schmerzattacken habe. also zurück zur schmerzstrategie eins: in ein café sitzen und draufloskritzeln. deshalb die vielen tageszeichnungen
 
 
ein hirnblütler

 
 
wilde kritzelei