markt im winter



ja, jetzt bin ich ganz nah dran, beim käsestand mit den besonderen spezialitäten, aber bis es soweit war, ... bin ich gut eine halbe stunde im wind und im regen gestanden an einem kühlen wintertag. um mir die zeit zu vertreiben, habe ich den skizzenblock ausgepackt und losskizziert. nach einer weile meinte der herr vor mir, der mich beobachtet hatte: "sie kommen vorwärts." wir waren tatsächlich in der kolonne ein gutes stück vorangekommen, aber er hatte meine beachtliche geschwindigkeit im zeichnen gemeint. tatsächlich. ich hatte mit einer kolonne wartender etwas weiter vorne begonnen, dann die menschen vor mir gezeichnet, die beim käsestand standen, und die sympathische händlerin (zeichnung unten) und am ende hat es für eine nahszene gereicht (zeichnung oben)

tja, so kommt man vorwärts



vor kurzem erst war es noch herbst und ich bewunderte randen in vielen farben und grössen