tageszeichnung - veganes nachspiel




jedes wort konnte ich verstehen, obwohl sie am anderen ende des grossen cafés sassen. wahrscheinlich war ihre konversation als öffentliches lehrgespräch zu verstehen. mir war allerdings nicht nicht nach einer ...
unterweisung über ernährung, denn ich schwelgte im nachgeschmack eines exklusiv feinen gigots und vieler anderer köstlichkeiten eines feinen weihnachtsabends mit freunden. so stopfte ich pfropfen gegen schiesslärm in die ohren, die ich aus meiner zeit  bei der armee aufbewahrt habe. dann rächte ich mich mit dem zeichenstift an der immer lebhafter diskutierenden familie. trotz gehörschutz konne ich die wichtigsten worte noch immer verstehen: vegetarisch, vegan und - am häufigsten - "du brauchst kein schlechtes gewissen haben". welche freude, das weihnachtsfest mit einem solch kämpferischen satz ausklingen zu lassen. wohlan denn ihr lieben, mein latte macchiato und der buttertriefende croissant schmeckten an diesem morgen einfach vorzüglich

tageszeichnung - motto

hinsehen statt fernsehen
kritzeln statt surfen
zeichnung statt zeitung