engleisung VII - leistungsexzesse im philosumpf






seit kurzem bin ich

extrem auf leistung und effizienz bedacht, 

zu richtigen exzessen bereit, ...



dann, wenn es ums schlafen geht: 

da kann ich nicht genug davon bekommen

gibt es etwas schöneres
als dieses süsse schlummern
zwischen wachen und schlaf?












der philosumpf des gscheiten redens hat mich neulich sehr ermüdet.  d a ..  d a ..  habe ich entdeckte, wie behaglich und wohltuend ausgiebiges schlafen sein kann ...

als ich noch arbeiten ging, habe ich von herzen stets mein bestes gegeben. das ging gut, bis die neoliberalen idiotien auftauchten. anstatt meiner fähigkeiten und qualität waren jetzt zertifikate gefragt. zunehmend hatte ich zeit für das dokumentieren und evaluieren dessen aufzubringen, was ich tat, anstatt es zu tun, bis ich gar nichts anderes mehr tat als dokumentieren und evaluieren. da habe ich gerechnet, wie es mich die neoliberalen gelehrt hatten: und es rechnete sich nicht mehr. ich lagerte die arbeit aus, sparte mir heiter die anstellung und ging früher in pension. und siehe: seit ich dem dummen geschwätz der wirtschaftsliberalten nicht mehr ausgesetzt bin, sehe ich jünger aus, verfüge über viel zeit, habe ein wunderbar friedliches leben und einen ebenso herrlichen und ausgiebigen schlaf

zertifikat: dies ist nur bedingt eine empfehlung zum nachahmen. beim schlafen kann man nicht shoppen und somit nicht das wirtschaftswachstum antreiben. wo kämen wir hin, wenn das alle täten? nur: die tage sind so herrlich kurz. es wird kaum je richtig hell, besonders wenn es draussen regnet und stürmt wie gerade eben. wo kann es dann so behaglich sein wie im warmen, weichen bett?  schlafen - eine wunderbare beschäftigung in der adventszeit