entgleisung I - im philosumpf

 
was ist gut?     ....


Gut ... gut ... GUT is,     ....
was ohne hut!


also bin auch ICH GUT!  ?     ....
aber


dümmer im sümmer     ....
wenn haiss
die sünn brünnt

d a ..  d a ..     im philosumpf des gscheiten redens geschehen mir mit grosser regelmässigkeit entgleisungen in alberne und nutzlose einfälle. es gibt sie auch als postkarten. erhältlich sind diese ...
nirgends. wenn sie das pech haben, eines der seltenen originale in ihrer post zu finden, nehmen sie es nicht persönlich, denn so dumm sind wir nun wirklich alle

auf der suche nach weisheit, wurde ich nie fündig. einfältige ideen kommen mir da leichter, obwohl, wenn ich danach suche, kommt mir nicht einmal idiotisches zeugs in den sinn. wahrscheinlich erzeugt erst das suchen, dass man nicht findet - schön dumm und auch schon ziemlich philosumpfatisch

im philosumpf erblühte vor zeiten schon das unwort optimissmut. der aktuelle zeitgeist überschwemmt uns mit nützlichem, das auf diese weise zu nonsense mutiert, in dem wir am ende ersticken: konsum, medien, daten, informationen, technologien, mobilität, stress, zeitnot und eine andauerende werbung für eine bessere zukunft. als wäre nicht jeder gegenwärtige moment an sich und ohne weitere zutaten eine kostbarkeit. dann schon lieber echte unvernunft, sofort, 100%-ig rein und ohne jeden marktwert


postkartenversion