Märkte III - München, Zürich, Südfrankreich, Ligurien



Einer der Märkte, die mir am liebsten sind, ist der historische Viktualienmarkt in München mit seinen grünen Häuschen. Da kann man leichten Herzens flanieren, bekommt frisch gepressten Gemüsesaft oder ein Bier und dazu Weisswurst. Nur kurz zeigte sich abends...
...ein Bäcker mit gewaltigem Schnurrbart in seinem Stand. Zufrieden hinter leeren Regalen.


Märkte sind farbenfrohe, stimmungsvolle Orte, fernab der Hektik der Städte, dennoch voller Leben. Orte, an denen man die Einheimischen trifft und mit ihnen ins Gespräch kommt, weil da noch Zeit für Musse ist. Orte, an denen ich mich gerne aufhalte und gerne male.

Sommières/Südfrankreich 1994

Sommières/Südfrankreich 1994

Sestri Levante/Ligurien 2004

Bürkliplatz Zürich 2007

Bürkliplatz Zürich 2007


Chiavari/Ligurien 2007

"glücklich vor Grünzeug" - Chiavari/Ligurien 2008

Chiavari/Ligurien 2008

Chiavari/Ligurien 2005

Chiavari/Ligurien 2005

"... hier das Herausgeld" - Chiavari/Ligurien 2009