Alltagsszenen II - Regentage



In diesem verregneten Jahr glich meine Loggia einer Badewanne, die gelegentlich die Wohnung zu fluten drohte. In solchen Momenten habe ich mich in Sicherheit gebracht, indem ich zum spazieren hinaus in den strömenden Regen zog. Einmal war ich diesen zwei Gestalten auf den Fersen, hab unter dem Schirm gezeichnet, im Gehen - ein dynamischer und aufregender Arbeitsplatz mit viel Aussicht! Später die Zeichnung mit etwas Schlamm und Aquarell koloriert.

Märkte III - München, Zürich, Südfrankreich, Ligurien



Einer der Märkte, die mir am liebsten sind, ist der historische Viktualienmarkt in München mit seinen grünen Häuschen. Da kann man leichten Herzens flanieren, bekommt frisch gepressten Gemüsesaft oder ein Bier und dazu Weisswurst. Nur kurz zeigte sich abends...

Im Irisgarten von Zürich I



In einem der vielen schönen Pärke von Zürich befindet sich ein Irisgarten. (In welchem nur wieder?) Vor 30 Jahren wurde er von Walter Frischknecht gestaltet und wird noch heute in seinem Sinn gepflegt. Im Moment blühen grosse Beete voll dieser prächtigen Blumen in vielen Farben und unglaublichen Ausprägungen. Sie tragen noble Namen wie z.B. "Tropical Night", "Loop The Loop". Eine grosse Anzahl dieser speziellen Züchtungen stammt aus den Gärten der Gräfin von Zeppelin. In ihrer stillen Umgebung lässt sich gut der Nachmittag verbringen, während in der Ferne der Verkehrt ebbt. Die Iris ist eine betagte Dame... denn Züchtungen dieser uralten Kulturpflanze existieren seit mindestens 500 Jahren.
Weitere Aquarelle aus dem Irisgarten...