alltagsszenen 28 - feierabend in der bar ...

 

in einer bar in sommières, 1995

 ... nach dem tageswerk, das war vor langer zeit, zwar im letzten dezember noch, aber mir erscheint es so lange her, wie ich dieses bild gemalt habe: 1995

in der bar konnte man gemeinsam entspannt tratschen, klagen und lachen, z.b. über unglaubliche zufälle des lebens wie diesen ...

in kentucky starben zwei nonnen in einem kloster und mehr als zwei dutzend andere bewohnerinnen wurden bei einem plötzlichen covid-19-ausbruch positiv getestet. dieser begann zwei tage nach der impfung der nonnen. das kloster war bis zu diesem zeitpunkt für besucherinnen vollständig geschlossen und frei von covid-19, aber die nonnen waren alt und hatten gesundheitliche probleme und so weiter ... (zitiert aus: zufälle gibt's von corona transition)

uuuups - was ist das eigentliche problem? ein virus, eine erkrankung oder was auch immer? oder erschaffen erst diejenigen das problem, die vorgeben es lösen zu können?

obiges grossformatige gemälde basiert auf einer kleinen skizze vor ort: