Feedbacks

Feedbacks bitte über Mail an frank.wartenweiler@bluewin.ch




weihnachtsbotschaft (23.12.23): meine monsterweihnachtsgeschichte

 
Das war die beste Gutenachtgeschichte die ich je gehört habe. Jetzt kann ich sicher gut schlafen und werde morgen richtig lang ausschlafen 🦌 (Veronika)

So monströs, wie Du Dich im jüngsten 'Manifest' beschreibst, bist Du uns bisher nicht vorgekommen. Ein heftiges 'Wort zum Sonntag' hast Du da vor den heiligen Abend gesetzt. Aber ja: De-Monstriere gern noch ein paar Jahre Deine Ablehnung von Autoritäten. (Verena und Christian)

Lieber Monströser
Tu Frank in den Tank, durch die Monsteröse, ha ha ha, dann brauchst du nicht mehr die Lampe zu füllen an Weihnachten!
Du bist ja ein richtiger Überläufer, mal tugendhaft brav, mal mnströs! Und Wwendiger Agent, hier dabei, um dort dabei zu sein.
Und nun ein CHA CHA CHA mit HA HA HA ....
Farrellyanisch lustvolle Grühühüsschen
This
 
Habe sie (die Monsterweihnachtsgeschichte) eben mit Interesse gelesen. (Barbara)


weihnachtsbotschaft (21.12.23): sterneklang - licht

Sehr ansprechende Illustration und Meditation. 🙏 Meine heutigen Sterntaler gehen direkt ans Lighthouse. (Elisa)

Wow, soooo schön 🤩🤩🤩 (Irène)

Wow, wunderschön!! (Diana)

Wow, das ist UNGLAUBLICH SCHÖN!! Wie ein funkelnder Edelstein 🥰 gratuliere dir und auch Frank für diesen Wort- und Klanstern 🌟 (Diana)
 
S c h ö n, bereichernd und so wohltuend. Ich bin ins Jetzt gekommen während dem Abspielen, wie wohltuend. Ihr seid Lichtarbeitende und da für diejenigen, die das wahrnehmen wollen und können. Erinnerungen sind wieder wach geworden. DANKE euch beiden herzlich. GS 

Liebe Grüsse für all das berührende, tief ins Herz scheinende Licht, den Frieden, die Freude – herzlich Bea

Die Illustration ist wirklich berührend und gefällt nicht nur mir gut. (Barbara)

Sehr berührend!
Danke, Karin 🎄🙏

Hab´s mir in aller Ruhe angehört, gefällt mir sehr sehr gut!!! Das zweistimmige und zweigeschichtliche erinnert mich immer an die ganz fiese Zeit in der ich mir am Abend zum Einschlafen zwei Hörbücher gleichzeitig angehört habe, damit mein Gehirn beschäftigt war und ich einschlafen konnte 😉

Liebe Veronika
Dankeschön! Großartig was ihr da gemacht habt! ... Claire

Liebe Veronika tausend Dank für die wunderbaren Klänge und Worte. Ich hab’s soeben gehört und es hat mich sehr berührt und hat mir sehr gut getan. ... Herzlich Lorenzo
 
Liebe Frank
So Herzlich
Danke dir viel mals
Du bist meine Lehrmeister Danke
Milenka
 
Vielen Dank für Ihre Weihnachtspost - mit Sternenklang. Sehr schön! (A. F.)
 
Lieber Frank
Herzlichen Dank an die Licht - Momente!
Heidi, die mit Humor;-)
 
Vielen Dank lieber Frank für Deinen Podcast. Ich finde ihn sehr gelungen und fein! (Gaby)

Ganz herzlichen Dank für Deine wunderschöne Karte! Das Kind, das mit seiner Laterne rundum Licht verströmt, und zum Weihnachtsstern hoch schaut. Der Sternenhimmel, die Harfe, die sicher mit feinen Klängen klingt. Alles so ausdrucksvoll, so lebendig. Ein sehr schönes Aquarell! Es würde in eine Bilderbuch passen, als Illustration zu einer noch nicht erfundenen Weihnachtsgeschichte. (Francine) 

Danke auch für den Hinweis auf das Duo mit der Harfinistin, bei welchem Du rezitierst. Leider verbannt die Harfe Deinen Text in unverständlichen Hintergrund. Das mag an unseren PCs oder Ohren liegen, die allesamt nicht mehr die jüngsten sind. (Verena und Christian)

... Inzwischen habe ich auch deinen schönen Sterneklang-Podast gehört,... (Vera)

Lieber Frank,
„berühren“, das tust Du.
„Novembernebel – Gehen ins Nichts“ – wie eine japanische Zeichnung, wo die weisse Leere wichtiger ist als das Dargestellte. Der Rahmen hilft, das andere erkennbar zu machen. Wie im Leben auch?
„Lichtmusik“ – Dein Dasein.
Es ist wirklich berührend, wie Du von der Grenze des Lebens sprichst, schreibst, zeichnest.
Von der schichten Tatsache, dass wieder einer gestorben ist. Von der Kreissäge der Schmerzen. Vom immer klareren Hören und Sehen.
Hab Dank für Dein Mail. Für Deinen Blog. Für die Begegnungen mit Dir.
Möge Dir die unerwartete Weihnachtszeit weiteres erfülltes, fruchtbares Leben schenken.
Herzlich
Dieter

noch im januar erreicht mich in einer sprachnachricht ein feedback: ich hätte eine megaschöne stimme; leider sei die harfe etwas laut, man verstehe die stimme nicht so gut, aber ich hätte eine tolle stimme für das (den podcast) und ich sei ein multitalent: die zeichnung sei irrsinnig (nico)


autobiographisch (13.12.23): the dark man 

 
Großartig dein Bild 👏👏🏼👏🏿
Und ergreifend die Geschichten 🌀 
(Veronika)

Lieber Frank
Danke für diesen Text ... Happig, aber sehr stark und wertvoll.
In einem solchen Umfeld gesunden. Das findet statt. Du bist mir Wunder und Freund, und lieber Freund. Ausbrüche aus dem Umfeld, da freue ich mich darauf ... Ambrosius
 
 
 
 
 
Lieber Frank
Gratulation zu deinem KR-Bild!
Ein Volltreffer, sowohl farblich, zeichnerisch wie "karikaturistisch"!
I can get now satisfaction...
Grossen Dank und herzliche Grüsse
This






trancereisen (direkter link zu ordner), auch auf der site poems + haikus (audio)

auf dem heimweg bin ich eingetaucht in eure trancereisen. mich hätte es aus den socken gehauen, wäre ich nicht auf der stelle mit euch in eine tiefe hypnose entschwunden. schmunzelnd, immer leichter werdend. auf allen ebenen zwei meisterwerke. ohne meister. pure durchlässigkeit. voller bilder und begrifflichkeiten, ohne dies in worte fassen zu können. vielleicht frieden, vielleicht erlösung, einfaches, ganzes sein? deine stimme, so schön nah und präsent und virtuos. die harfe und zweite stimme umarmend dabei. ich werde wieder eintauchen. danke für dieses geschenk! 

oh ja, ihr seid mir eingefahren! und so freu ich mich auf eure nächsten reisen. zu picasso oder mondrian? therapie auf jeden fall. (ambrosius)

Wow, mein Respekt! Sehr beeindruckendes Projekt. (ein psychologe)

seeeehr cool!
Ich mag das 2stimmige (ein coach)

'das hilft mir so eure aufnahmen' und 'der typ (frank w.) ist ja phänomenal' (mündliches feedback einer musikschülerin)

zur trancereise09 - heilung2 (link): Herzlichen Dank für diese nachhaltige Trancereise. Die hat es wahrlich in sich und kann ich brauchen, da ich mich durch den Tag hin und wieder hinlegen muss um ihn gut zu überstehn. Inzwischen habe ich sie mir auch schon mehrmals angehört und empfinde sie immer wieder anders. Sie hinterlässt mich in traumartigen Zuständen, die erholsam und angenehm sind... (silvana)

Auch für die Trancereise bedanke ich mich ganz herzlich. Ich habe mir gerne die Zeit genommen und bin deiner bzw. euren Stimmen und der Harfenmusik gefolgt. Sie ist sehr meditativ und wohltuend. (Mirjam)

zur trancereise10 - prüfungen bestehen (link): Wau, das isch jo unglaublich🥰. Ich bin grad jetzt sooooooo tüüüüfentspannt und es tuet soooooooo guet🐳. Danke Frank. Es isch natürli mit dine vertraute Stimm grad no viel meh, als ä Trancereis💫. Herzlich Yvonne - viele Wochen später dann: Hoi Frank, ich han voll bestande❤️

Es ist mega schön zu sehen, dass du eine tolle Partnerin gefunden hast für deine Anliegen, die nicht nur mitmacht, sondern auch beiträgt. Lässig. ... Hoffentlich hilft eure Trance manchen auch wieder in die Freude zurück. ... en herzliche Gruess i

 

wie abfall auf dem trottoir (14.08.2023): tageszeichnung - na ja!


eine starke, wichtige und sehr gekonnte zeichnung! (ambrosius)











gedichte, haikus, texte vertont auf der site poems + haikus (audio)

 
lieber frank
wir haben vor dem einschlafen deinen schönen aufnahmen gelauscht und uns von deinen texten und der vielseitigen vertonung in gedankenwelten enführen lassen. da sitzt man bei euch im raum und wird zeuge eines lebendigen austausches. mit viel tiefgang, sinnhaftigkeit und humor. danke dürfen wir an eurem berührenden tun teilhaben!
wir grüssen herzlich aus camaret-sur-mer * ambi und silvana
 
 🤓 oh das macht freude! …scheint auch ihr habt spass am spielen und dichten 😇, ambrosius (zum vaterunser)

love it! ♥️ grösstes hutgehebe! danke! ambrosius (zu haterunser - ein teuflisches gebet)
 
lieber frank, danke dir für diese kostbarkeit, die du gemeinsam mit veronika erschaffen hast. Es tut mir gut deinen worten zu lauschen und die ruhe und weite die das gesprochene in mir auslöst, erlebe ich als raum des friedens. Dazu die wunderbaren klänge von veronika, die auf einen ganz feinfühligen menschen schliessen lassen.
danke, danke 😘 mirjam (zu den gedichten wegwarte, café du bonheur und verloren)

Lieber Frank. Ganz herzlich entspannten Dank für den Einblick in euer Schaffen, das mich vielfarbig und zart und schmunzlig, aber auch perlend überraschend erreicht. Ihr erzeugt sehr verschiedene Welten .... Herzlichst einen zufriedenen Abend dir und sei auch fest umarmt i

Eure Vertonung des Wegwartegedichts gefällt mir: dein gekonntes Rezitieren umperlt von feiner Begleitmusik. Pass ich nicht auf, ist meine Zeit im Nu unerfüllt vorbei. Dies klingt bei mir an.
Zum Gedicht "warten". Metaphorisch klärende Worte in Anbetracht des Endes, dazu lyrisch-musikalische Resonanz eines andern Menschen: kreativ-soziale Erfüllung, erst recht bei zusätzlicher, blogausgelöster Resonanz.
Härzlech This

Die Musik mit der Harfe passt so gut dazu. Leider verstehe ich deine Worte zu wenig, z.T. gar nicht. Das so denke ich werdet ihr noch anpassen. Das Ganze ist sehr kunstvoll😊 Yvonne

Lieber Frank
Ich habe deinen Text einige Male gelesen (link: was ich bin) und nun vertont gehört (link: was ich bin). Eindrücklich. Er berührt zutiefst. Mit der Vertonung ist er noch eindringlicher. Ich freue mich sehr für dich, dass du die Bekanntschaft mit Veronika Ehrensperger machen durftest und so deinem Schaffen eine zusätzliche Dimension geben kannst. So verstehe ich es zumindest. 
Danke, dass du dich mitteilst über das was dir geschieht, was du denkst, jetzt in dieser Phase deines Lebens. Es ist für mich bereichernd, hilfreich und wie du selber erwähnst, nehme ich durch deine Worte auch etwas Tröstliches wahr.
Auch wenn ich weiss, wahrscheinlich aber nur ahnen kann, wie grauenvoll deine Schmerzen sind. Barbara

zum gedicht das reine licht (link audio-version), nachzulesen auf tagezeichnung - schönheit und würde des lebens (link):

Danke für all die wundersamen Bilder auf deinem blogspot, sie sind wunderschön.
 
„Jetzt da mein Körper vergeht
spür ich die Kraft
und die Hingabe
dieser einzigen Flamme
an die Schönheit“
 
Diese, Deine Zeilen haben mich zu tiefst berührt. (Christine)
 
Reines Licht berührt mich sehr. (Veronika)

Ich habe immer wieder Freude an Deinen Texten, deinen Gedichten und Bildern.
Das Du auch das Gedicht , das Du an mich Geschrieben, vertont hast... ich bin sehr berührt und weiss nicht was sagen. Danke.
Resonanz. Es fühlt sich gut an. (Silvana)
 
Dass du so herrliche Zeichnungen machst und berührende Gedichte schreibst, habe ich nicht gewusst. Die Texte, untermalt mit den Harfenklängen sind wunderschön. (Aurelia M.)


 
Das Halbabstrakte deines Stadtgärtnereibildes gefällt mir: die mit wenigen Strichen dargestellten Stühle und das mit meist flächigen Farbelementen Angedeutete der Umgebung. Mit Wenigem Wesentliches ausdrücken, das fällt mir dazu ein. Da liegt allerdings Potenzial für hunderte weitere Bilder drin.... (This)

Ich freue mich zu sehen, dass du weiter malst und dazu schreibst, wunderschön was in der Stadtgärtnerei entstanden ist. (Regula H.)


menschen (27.05.23) - tageszeichnungen


Ich liebe deine Zeichnungen mit den Menschen drauf. Du fängst die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen auf eine sehr eindrückliche Art ein und bringst deine Eindrücke in eine ausdrucksstarke Form und Farbe auf Papier. Wunderschön. Yvonne

Die Karte des Jungen hat Pe und mich begeistert - er sitzt ganz gegenwärtig cool, verankert in seinem Dasein. ... Vielen lieben Dank, dass du das Bild gedruckt hast. Sei fest umarmt i


über lichtraum, meine krankheit und sterben (30.03.23) - freude an der farbe - sich verlieren in orange

 
Deine neuesten Portraits und Bilder, die du Farbraum nennst, gefallen mir ausserordentlich. Ich spüre deine Kraft, die du in der Kreativität findest. Wunderbar. Du bist eine starke Persönlichkeit. Auch die Texte, die manchmal deine Bilder begleiten, haben mich sehr berührt. Wie du mit deiner (teilweise sehr schmerzhaften) Krankheit und dem nahenden Lebensende umgehst und das auch zum Ausdruck bringen kannst, beeindruckt mich; auch kann ich daraus viel für mich lernen. (...)
Alles Gute und herzliche Grüsse
Claire

(weitere texte unter dem stichwort tod sind eine art selbstgespräche, entstanden aus not, weil ich mit meinem dahinsterben weitgehend allein zurecht kommen muss. die rückmeldung oben und weitere in gesprächen zeigen mir, wie wichtig es ist, offen über das sterben zu reden. darüber zu schreiben, scheint eine letzte aufgabe in meinem leben zu sein
 
weitere bilder zum obigen feedback finden sich in den serien freunde_und_andere und lichtraum)

Ich habe auch deinen Blog angeschaut. Sehr berührend die Texte/Gedichte in denen du dein Abschied nehmen ausdrückst. Auch die Bilder sind sehr schön. Besonders interessant fand ich deine Überlegungen zur Bildgestaltung. Sehr inspirierend! Hab meinen ganz lieben Gruss, Barbara



deine th-e-men werden täglich besser! 🔌💫 danke für den lacher! * 😍 (ambrosius)

Danke vielmals, lieber Frank, nach ... kann ich mich an deinem Cartoon erfreuen. Es ist dir einmal mehr ein guter "Wurf" gelungen. Merci und ganz liebe Grüsse, Mirjam

Auf dass ich ob dem E-WEINE vor Lachen WEIN-E!
Mit dem TrEnd-E ein Prosit auf die gletscherlose Freiheit!
Danke für die sehr humorvolle Parodie.
Herzlich, This


 
Das Portät von This mit den Blumen hat mich sehr berührt. This und die zarten Blumen sind so schön. Alles Liebe, Mirjam
 
 
Mit dem überarbeiteten Porträt von mir ist es dir wirklich gelungen, mit noch weniger Linien das Typische auszudrücken. Und das "Frühlingsbouquet" rundet alles österlich ab. Gratulation! This





ein gruss (08.04.23) - frohe ostern


 
Lieber Frank, danke für den Super Ostergruss,
LG, B


Danke Frank, wir wünschen dir eine farbenfrohe Ostern mit vielen weiteren so eindrücklichen Bildern. Bis bald. Herzlich. Yvonne





zeitspiegel (04.04.23): medizinischer carneval - pillionengeschäft mit nebenwirkungen

 
Deine Verlinkungen haben mich auf dem Weg ins Appenzellerland erreicht und ich habe fast das Aussteigen verpasst- immer ging es noch weiter und noch ein Bild, noch ein Text und ein Textbild und noch ein Gedanke. Es beeindruckt mich, wie dein Weg der Bewältigung sichtbar wird - und wie du dir und uns anderen die Veränderungen unbeschönigt schön zutraust, wie wenn sie damit ihre Existenz ein für allemal (im neu Guten, Gelingenden und noch mehr im neu Schweren) ausgedrückt hätten - unverleugbar. Einen zufriedenen Abend und herzlich i

Ja, dieser gepillionte Dr. Mäd. Schön reiches, verrücktes Wortspiel, danke. Und das vollbrachte Ablaufdatum lässt Ww-Insider natürlich tief blicken.
Wenn wir noch jung wären, würde ich jetzt sagen, lieber ein Mädi als diese Mädizin...
Mach weiter so. Dein gekonnter zeichnerischer Humor gefällt mir und tut gut.
Danke ... This


freude an der farbe (17.02.23): erneut freude an den farben des winters

 
 
'Freude an der Farbe des Winters' hätte ich am liebsten aus dem Compi genommen und aufgehängt. (Iris)

beide bilder wurden schon am nachmittag ihres entstehens von einer leiterin des kunstasyls für eine ausstellung ausgewählt! überhaupt finden die bilder aus der serie freude an der farbe viel anklang





 

... das sieht humorvoll aus. Ich meine deine Tütenzeichnungen ... (Yvonne)





graffiti (20.08.22) - life is fun, love and chocolate

 
Was häsch du für es tolls bild? (Yvonne)








freunde und andere 35 (23.11.21) - la pomme pourrie

 
Danke, das ist einfach wundervoll ... (ueli / la pomme pourrie)
 
Das sind echt tolle bilder. (silvana / la pomme pourrie)
 
 
 
 
 
 



unscheinbar XII (09.08.20)  - little wild sparrow

 
Wunderbare Texte
Einfühlsamer geht kaum
Warst nicht in einem früheren Leben schon
einer meiner Spatzenkollegen?
(Peter B.)

Danke für den gruss vom spatzenzeichner. gut auch, dass du das schlachtfeld noch rechtzeitig unter kontrolle gebracht hast, so dass man dich wieder ohne stiefel besuchen kann. dass die spatzen an dir fressen gibt mir aber doch zu denken!! ... die spatzen sind aber sonst echt gut! b
 
Wie ich dir (...) mitgeteilt hatte, finde ich deinen Kunstblog sehr inspirierend. Darauf habe ich auch die Bilder; little sparrow und little wild sparrow entdeckt. Dabei hat es mir vor allem little wild sparrow II angetan. Ich wollte dich fragen, ob einer der beiden zu erwerben ist? Ich würde ihn/ sie schön rahmen und mir als Inspiration aufhängen. Beste Grüsse, Florian
(nachdem ich die bilder verschenkt habe:) Lieber Frank. The eagle has landed. Oder besser, die Spatzen sind eingeflogen. Die sind ja mega klein! Aber umso beindruckender! Ich bewundere deine künstlerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten. Ich habe mega freude an den Spatzen! Liebe Grüsse, Florian
 
 

leserbrief im tages-anzeiger (04.08.20) - hinter der maske gärt wut


Supertext (Peter B.)

Schon am 7i gläse - grad sofort gseh - gueti Gsundheit und herzlich i

👍 Man wird dich für einen Unbelehrbaren halten, für einen aus der Esoterikszene, der an eine Verschwörung glaubt. Ich nehme diese zunehmende Wut nicht wahr, das Volk akzeptiert es ohne Murren resp. Blöken (Heinz)

sehr gut ... bist in meinen Fussstapfen  (Gaby)

Natürlich habe ich ihren Beitrag angeschaut und gelesen. Ich finde es super und auch wichtig, das wir uns ,,einbringen’’ in ein Desaster, welches noch andere grosse Wellen auslöst. Leider !!!! (Dorothee Rataj, Naturheilpraxis Inter-Med)

Gratuliere dir (Brigitta)

mit Freude lese ich heute Ihren Leserbrief, den der Tagesanzeiger zum Thema Masken und Gesundheit veröffentlicht hat. Ihre Haltung schätze ich sehr, und auch, dass Sie auf die Bedeutung der Eigenverantwortung für die Gesundheit aufmerksam machen.
Ich bedanke mich sehr für Ihren offenen und toll geschriebenen Beitrag und wünsche Ihnen in Zürich viel Freiheit und frische Luft! Ihre Susanne G. (aus Bregenz)
 
Super, hast du deiner aufsteigenden Wut Raum gegeben. Toller Text! Ja, es ist absurd ... (ambrosimäh)

zwei wochen später läuft im sphères valentina an mir vorbei: 'en guete läserbrief hesch gschribe ...'

viele wochen nach erscheinen ein kurzer brief von andré, der bekundet, froh über den leserbrief zu sein und sich dafür bedankt

ende august noch eine mail: ... gratuliere ich dir für deine auch sonst stärker zum Zug kommende(n) spontanen Bedürfnisse und Gefühle. Dein Leserbrief ist von beidem stark geprägt. Dass du dabei Rationales z.T. links liegen gelassen hast, hat mich zwar irritiert, gehört aber dazu. (This)



reportage (27.06.20) - aus irgendeinem seitental


lieber frank,
weiss gar nicht wohin damit, muss es aber jetzt los werden!

fantastische bilder und tolle texte. gefallen mir sehr.
bravo frank!
mehr davon, bitte!
bernhard freuts!






Super, die Erstausgabe von Deinem brand neuen Comic. Bei Deiner unglaublichen Kreativität, Kunstfertigkeit und Bissigheit wirst Du es sicher in Kürze nach vorne schaffen! Vergiss dabei nicht die provokative Kommunikation tüchtig zu bemühen! Bin gespannt auf mehr, viel Erfolg!! Bernhard









Ciao Frank
... da hast du die Richtige erwischt. :) Danke für's verlinken.
Deine Nachricht hat mich übrigens sehr gefreut und dein Blogeintrag ist super.
Merci Merci Merci
Trix


tageszeichnung (25.05.20): tageszeichnung - endlich wieder sphères


Lieber Frank
Welch ehre, danke. Das sphères ist nur so gut, wie die Menschen die sich darin aufhalten.
Wir geben alles damit wir miteinander, nebeneinander und füreinander weiterhin dieser Ort beibehalten können.
Herzlichst

Philipp Probst
sphères
Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
044 440 66 22        
website: sphères


entgleisungen (19.05.20): entgleisung XV - desinfektion wird die menschheit retten


Danke Frank für dir Karrikaturen und die Entgleisungen. Finde den neuen Stil saugut. B









Portrait (07.05.20) freunde und andere 27 - mick jagger und die roaring sixties


Lieber Frank: super! Dein Wechsel des Gesichtsfeldes gefällt mir sehr: frappant die Gegenübestellung der Argumente von einst mit der verborgenen Realität von heute. Deine Zeichnungen gefallen mir ganz spzeiell gut: klasse! Bernhard

Wie immer huäräiidrücklich, was für Stimmungen du da zu Papier zauberst. Der kleine Dämon in dir, dein Atomkraftwerk, hat ein veritables Ventil gefunden. krassssss. Peter B.

Ja, das weckt eigene erinnerungen und du hast die stars gut eingefangen, wie wenn du live dabei gewesen wärst, sie dir porträt gestanden hätten. Peter A.

Ich habe erst die Superzeichnung von Mick Jagger zur Kenntnis genommen. Unverkennbar! Daneben viele andere gute Zeichnungen - die beiden Frauen mit dem neuen Bikini! (s. entgleisung XI - der bikini ist zurück ...) Heinz
 


entlgeisungen (28.04.20) entgleisung XI - der bikini ist zurück ...


Danke, Frank für den Blick auf deine Zeichnungen (inklusive das Revival des Bikini 😊). Christine

Lieber Frank. Da hast Du ordentlich Anlauf genommen für diese künstlerische Frivolität! Aber das Warten hat sich gelohnt: Gratuliere Dir zu diesem Beitrag! Gute Nacht und bleib gesund, B

heisssssssss! Lieber Gruss und herzlichen Dank ! Unglaublich, wie rasch du im Umsetzen bist. Peter



entgleisungen (23.04.20) entgleisung IX - 'social dis-danse' macabre am neuen maskenball


Lieber Frank, bin erst heute dazu gekommen, Deinen Blog zu geniessen! Haha,Ich habe mich prächtig amüsiert! Ja es ist wirklich eine komische Zeit. Wir können uns mit Humor Luft verschaffen. Hoffentlich ist es bald vorbei. Reto

... geschmunzelt und doch auch ein bisschen leer geschluckt bei den Assoziationen. Man sprich doch auch vom Tanz mit dem Tod, nein nein, es ist das Gegenteil gemeint. Schöne Obig. i

Ja, es ist erstaunlich, welche Blickwinkel man zu dieser Coronerei einnehmen kann. Deine Darstellung gefällt, denn sie ist originell, witzig, bissig und schampar guet graphisch umgsetzt ! Bravo ! Mit eme härzlige Gruess, Christian

the old Frank is back! Da kann ich nur sagen: HUT AB. Lieber Gruss Peter

Sehr gut Frank, hast du das geschrieben? Gaby

Ja für mich eher zum Staunen-was du alles kannst. Gruss B



entgleisungen (22.04.20) entgleisung VIII - werbung manipuliert mit covid-19


Ganz schön diabolisch und gleichzeitig aber auch spannend, dein Selbstportrait; guter oder böser Zauberer? Naja wenn ich tief in das richtige Auge schaue . . . sollte ich mich in Acht nehmen. Aber welches zum Teufel ist denn jetzt das richtige? Grüsse von Bernhard








Naturstudie (10.04.20): tageszeichnung - gestern spät in der nacht ...

Ja, kaum zu glauben - wie du die Tulpen aufnimmst und in ihren verschiedenen Gestalten erfasst und zart und intensiv spiegelst. Die wurden von dir gesehen. Und damit sehen wir sie auch. Danke dir. i

herzlichen Dank für Deine Tulpentrilogie und das Gedicht von Dir und die Nachricht mit Bild von Knut. Wunderbar! Du verstehst es Licht in diese düstere Zeit zu bringen - Danke! Bernhard







Selbstporträt (25.03.20): freunde und andere 25 - selbstporträt


Ich habe nochmals ein bisschen länger dein Selbstporträt betrachtet und deine nachdenkliche Seite kommt mir entgegen - das in einer sanften Wärme und irgendwie fast ein bisschen in die Zukunft geschaut. Wie wenn das Alter das noch mehr herausmodellieren würde. Und sehr offen und wach, schon sehr Frank. i








Konzert (09.06.18): bob spring im sphères in zürich


Hello Frank, wow das ist sehr schön... ein ort an dem etwas entsteht...wunderbar!
Das 3. von oben finde ich sensationell. Beim stöbern bin ich auf deine aktbilder v  gestossen und war einfach nur baff... Ich könnte stundenlang die umrisse der der farben betrachten die ineinander fliessen auf natürlichste, ruhige art.
Danke dir.
Gruss!
Bob




Arbeiten aus dem Atelier (27.01.18): aktbilder V


per sms erreicht mich ein bild, darunter lediglich die worte:

frank wartenweiler und egon schiele









ich bin verblüfft! welches kompliment! herzlichen dank, liebe gaby





Reportage (26.03.18): tunesien II: hazoua und beni ghreb


danke danke danke

deine blogeinträge, die in den letzten tagen in meinen elektronischen briefkasten gefunden haben sind genial !!!!

deine kunstwerke in farbe und wort berühren mich zu tiefst !


in das eine kamel habe ich mich sofort und fest verliebt. inspiriert konnte ich nicht anders als es selbst erfahrbar zu machen mit abpausen und nachhäkeln.
sei lieb gegrüss

tina



Reportage (25.03.18 ) tunesien I - sahara


herzlichen Dank für Deinen Gruss mit den Bildern, die die erlebten Stimmungen so eindrücklich eingefangen haben.

C. und S. B.




Bericht (09.02.18): tabu II - über prüfungen und ihre experten


Geil!
Überhaupt nicht böse oder übertrieben sondern realistisch.
Gratuliere zu deinem präzisen Strich und Beobachtung.
Peter

Feedback der zwei Studierenden zum Text:

Lieber Frank gute Zusammenfassung unserer Erlebnisse und deine klare Stellungnahme tut mir gut. Allerdings bin ich froh dass auch Piloten, Chirurgen und Automechaniker ihr Können in Prüfungen zeigen müssen.

Lieber Frank! Auch ich Danke dir! Es tut gut, wenn man die eigene Sicht von Aussenstehenden bestätigt sieht! Recht hast du mit dem Angst machen, leider!



Wanderung (17.09.17): über die ligurischen alpen zum meer


Ich schreibe Ihnen nur kurz, weil mich Ihre Aussagen (in der mail und in Ihrem Blog) in Bezug auf die Begegnungen mit den Menschen entlang der Wanderstrecke beeindruckt haben - Sie beschreiben diese zentrale Dimension auf eine sehr eingefühlte Weise. Mir fällt dies deshalb auf und ich schreibe Ihnen dies explizit, weil bei den zahlreichen Rückmeldungen von Wanderern, die wir erhalten, solche Aussagen selten sind. Daher wünsche ich mir, dass möglichst viele Menschen Ihren blog lesen werden. Und auch Ihre gezeichneten und gemalten Impressionen gefallen mir gut - im Zeitalter der Digitalfotografie (unmittelbares "Knipsen") geht so etwas immer mehr verloren, ist aber ein so wichtiges Element, um sich aktiv mit dem Erlebten auseinanderzusetzen.

Prof. em. Dr. Werner Bätzing
Archiv für integrative Alpenforschung

www.geographie.nat.uni-erlangen.de



Reportage (07.04.17): alltagsszenen VII - frühlingserwachen - paare


..ein erneut sehr berührender strauss von bildern.. frühlingshafte zweisamkeit..
gefallen mir sehr, die stilleben von unterschiedlichstem aufeinandertreffen und zusammen SEIN.. in farben..
danke dafür !
herzlich tina








Konzert (07.02.17): konzert mit harfe und hackbrett - ein bezaubernder abend


wunderschön!
Ganz grossen Dank für die schönen, kolorierten Skizzen und den Text dazu! (...) Die Bilder haben die Atmosphäre treffend eingefangen.
Es freut mich zudem, dass Ihnen unser Konzert gefallen hat.

Musikalische Grüsse
Florin Grüter
www.floringrueter-hackbrett.ch





Reportage (18.02.17): bandprobe bei der sfum in basel


ich finde deine Bilder wie auch deinen Text einfach umwerfend schön!! bin begeistert und berührt und begeistert und begeistert! herzlichen Dank dafür,
liebe Grüsse
Patricia Weder, sfum Sekretariat

auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die wunderbare idee, aus dem probenbesuch eine zeichenstudie zu machen. die warmherzigen worte stehen dabei den bildern in nichts nach. gemalte bilder haben eine ganz andere intensität und unsere leute habe ich erst noch erkannt....
Michael Nemitz,
schulleitung
_____________________________________________________
FUM / SFUM
Förderverein ungehinderte Musik / Schule für ungehinderte Musik
4053 Basel
+41 (0)79 823 92 65 (Beantworter, Rückruf innert 24h)
zentrale@sfum.ch



Solokonzert (12.02.17): jazzpianist (köbi juchler)


Sie (Anm.: die Skizzen-Bilder) scheinen mir wirklich gut gelungen (deine Portraits erinnern mich übrigens ein wenig an Dürrenmatts Skizzen). Köbi Juchler










Studientag in der Skulpturhalle Basel (28.01.17): lieber die taube in der hand ...


Da hast Du aber viele Frauen eingefangen...in edler und geheimnisvoller Gestalt, wenn die wüssten, wie sehr Du sie erfasst...richtig anrührend. 
Einen guten Start in die neue Woche mit dem Reichtum im Gepäck wünscht i







Reportage (19.06.16)  Alltagsszenen II - Regentage


Die Zwei unter dem Schirm
Eines meiner Lieblingsbilder auf diesem Blog. Zeitlos. Wenn ich die Zwei betrachte, dann tauche ich mit ins Bild ein.. unter den Atelier-Schirm.. & geniesse die Aussicht. Eine wunderschöne Stimmung.. Danke für diese geschichtenerzählende Regenszene
Tina Huber







Vielen Dank allen für die vielen motivierenden und anerkennenden Zuschriften!






Feedbacks bitte über Mail an frank.wartenweiler@bluewin.ch