freunde und andere XVI - kate tempest



thinking we're engaged
when we're pacified
(wir wähnen uns beteiligt,
dabei sind wir sediert)
unsere lebensweise treffend charakterisiert, mit so wenigen worten, einzigartig. das ist kate tempest, in london geboren 1985, rapperin, lyrikerin, theater- und romanautorin. mich beeindruckt, mit welch ...
kraftvollen worten sie uns ungeschminkt in den spiegel unserer zeit blicken lässt. sie spricht mir aus der seele. die drei kurzen und starken passagen stammen aus let them eat chaos/sollen sie doch chaos fressen, suhrkamp, berlin 2018
we move around all day
but can't
move
on
-----
the point of life is live.
love if you can. than pass it on.
publikationen und weiteres material von kate tempest bei pan macmillan

freunde und andere wurde inspiriert von einem gleichnamigen buch über den hamburger zeichner und maler horst janssen, welches zahllose porträts von freunden von ihm und eben anderen enthält. (s.a. literaturhinweis auf diesem blog). janssen ist mir vorbild geworden, seit ich ihn im dezember 2017 entdeckt habe